Girls’ Day

Zwei Verse aus dem Koran, in der Gott erklärt, dass nicht das Geschlecht entscheidend ist.

„(Gedenke) als die Frau (aus dem Hause) von Imran flehte: „O mein Herr, ich habe Dir gelobt, was in meinem Leib ist. Es soll ganz dem Dienst an Dir geweiht sein. So nimm es von mir entgegen, denn wahrlich, Du bist der Hörende, der Wissende.“ „Und als sie es zu Welt gebracht hatte, sagte sie:“ Mein Herr, wahrlich, ich habe ein Mädchen zur Welt gebracht.“ Und Gott wusste am besten, was sie zur Welt gebracht hatte, (deshalb brauchte sie nicht traurig sein, denn) der Knabe (den sie erwartete) konnte nicht gleich (dem) Mädchen sein (das Wir ihr zuteil werden ließen und dem wir die größte Ehre und Gunstbezeugung gewähren sollten). -„Ich habe ihr den Namen Maria gegeben…“ (3: 35-36)

Du kannst heute mit deinen Töchtern oder Nichten gemeinsam ein Film schauen, Wir empfehlen den Bollywoodfilm „Dangal“.