[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_custom_heading text=”Das Ramadan-Freundschaftspaket” use_theme_fonts=”yes”][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Auch wenn die aktuelle Situation uns dazu zwingt soziale Distanz zu unseren Mitmenschen zu halten, gibt es viele Wege füreinander da zu sein. Dies ist auch während des Ramadans möglich. Mit einer kleinen Geste der Verbundenheit und Zusammenhalt können Ramadan-Freundschaftspakete an Familie, Freunde oder auch an die Vereinsmitglieder verschickt werden, die mit unterschiedlichstem Inhalt gefüllt sind. [/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]Der Prophet Muhammed (Friede Sei mit ihm) setzte sich für die Verbreitung des Schenkens ein. In einem Hadith sagte er, dass ein Geschenk Feindschaft und Hass beenden kann. Dabei solle man nicht auf die Größe des Geschenkes achten, sondern auf die Absicht dessen.[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]Mögliche Inhalte für das Ramadan-Freundschaftspaket wären folgende: 

  1. Gefüllte Datteln in Pralinenschachteln
  2. Lokum im Glas oder alternativ auch Vogelfutter, Samenbombe oder Saattüten
  3. Lesezeichen mit Ramadangrüßen 
  4. Mokka 
  5. Schwarzer Tee (im Reagenzglas) 
  6. Infoblatt: Der Alltag eines Fastenden
  7. Ramadanausgabe der Zeitschrift Fontäne
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”1618″ img_size=”full”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_empty_space][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_empty_space][/vc_column][vc_column width=”1/3″][ninja_form id=”5″][/vc_column][/vc_row]